wahrnehmen     wissen     wohlfühlen
MBSR- und Achtsamkeitstraining Manuela Souza

Über mich 

Stress und seine Auswirkungen kenne ich aus meinem beruflichen und privaten Lebensweg sehr gut.
Gleichzeitig habe ich schon als Schülerin die wohltuende Wirkung von Yoga erfahren.

Eine belastende familiäre Situation führte mich dann 2015 als Teilnehmerin in einen MBSR-Kurs.
Mein Ziel: mit dem Stress im Alltag besser, anders umzugehen und etwas für mich und meine Gesundheit zu tun.
Das MBSR-Konzept und die spürbare Entlastung haben mich so überzeugt, dass ich Anfang 2016 die eineinhalbjährige Ausbildung zur MBSR- und Achtsamkeits-Trainerin begann.

Seit 2017 biete ich MBSR- und Achtsamkeitskurse an der Volkshochschule Karlsruhe und in den Räumen der Physiotherapie Praxis Christa Kamm, als Gruppen- oder Einzeltraining und für Unternehmen an.
Ich freue mich, wenn wir uns beim nächsten Kurs, bei der MBSR-Einführung oder im Gespräch kennenlernen.