wahrnehmen     wissen     wohlfühlen
MBSR- und Achtsamkeitstraining Manuela Souza

Über mich 

Stress und seine Auswirkungen kenne ich aus meinem beruflichen und privaten Lebensweg sehr gut.
Gleichzeitig habe ich schon als Schülerin die wohltuende Wirkung von Yoga erfahren.

Eine belastende familiäre Situation führte mich dann 2015 als Teilnehmerin in einen MBSR-Kurs.
Mein Ziel: mit dem Stress im Alltag besser, anders umzugehen und etwas für mich und meine Gesundheit zu tun.


Das MBSR-Konzept hat mich so überzeugt, dass ich Anfang 2016 die eineinhalbjährige Ausbildung zur MBSR- und Achtsamkeits-Trainerin begonnen habe, um diese Möglichkeit zur Stressbewältigung auch anderen Menschen zu eröffnen. Inzwischen biete ich MBSR- und Achtsamkeitskurse in der Praxis Therapie Team Weiherfeld, an der Volkshochschule Karlsruhe, als Einzeltraining und für Unternehmen an.

Ich freue mich, wenn wir uns beim nächsten Kurs oder bei der kostenlosen, unverbindlichen MBSR-Einführung oder einem Gespräch kennen lernen.